Zum Inhalt springen

Über mich

Hashimoto | Ernährung | Gesundheit | Vitamin D

Dagmar Lehmkuhl

Ernährungsberaterin & Vitamin-D-Beraterin (IVD, Dr. Raimund von Helden)

Ich begleite Menschen mit Hashimoto Thyreoiditis, mit chronischen Schilddrüsenunterfunktionen, aber auch mit anderen Autoimmunkrankheiten oder sogenannten Zivilisationserkrankungen.

2010 bekam ich selbst die Diagnose Hashimoto Thyreoiditis und mir wurde Levothyroxin vom Arzt verordnet. Die Symptome waren vielfältig und ich hatte Fragen über Fragen, die mir keiner beantworten konnte. Weder Therapeut oder Arzt konnten mir tatsächlich helfen. Also habe ich selbst zahlreiche Erfahrungen machen dürfen – und ich habe intensiv nach den Ursachen dieser „Erkrankung“ gesucht. Nur wenn man das Übel an der Wurzel packt, kann man es beseitigen.

Seit Jahren inspiriere und motiviere ich nun Menschen, sich wieder stärker für ihre körperliche und seelische Gesundheit, für ihren Lebensstil und die Natur zu interessieren.

Für mich ist das eine Herzensangelegenheit.

Jeder sollte selbst das Ruder über sein Leben und seine Gesundheit in die Hand nehmen – und sich nicht beeinflussen lassen durch die Reize von Werbung und allgemeiner Meinung aus den Mainstream-Medien. Wir sind da irgendwann vom rechten Weg abgekommen.

Wenn wir Täuschungen erkennen, sind wir eher in der Lage, Dinge zu ändern, denn: Unsere Gesundheit liegt in unseren eigenen Händen.

Ich kann dir helfen, weil ich den Weg selbst gegangen bin